Freitag, 23. November 2007

Ich gehe mit meiner Laterne...









Gestern hatten wir in Jakobś Kindergarten Laternenumzug. Fandet ihr es als Kind auch immer so toll mit euren selbstgebastelten Laternen durch die Gegend zu ziehen??? Ich liebte es und ich find es heute immer noch toll, so dass ich fast aufgeregter als Jakob war ;). Es war wirklich ein gelungener Laternenumzug durch den Stadtpark in Fürth. Auch wenn eine Laterne brannte und ich Sie austreten musste. Was hat die Kleine geweint. Sie tat mir richtig leid. Nun ja, aber ich konnte Sie mit einem selbstgebackenen Keks von mir etwas trösten. Trotzdem hat Sie mich, als ich Jakob heut vom Kiga abgeholt hab nicht angeguggt und sich hinter ihrer Mama versteckt:(.

Zum Schluss noch ein Lied vom Laternenzug was mir sehr gut gefallen hat und das ich noch nicht kannte:

WIR TRAGEN DEIN LICHT

Wir tragen dein Licht,
wir tragen dein Licht in die Welt hinein,
dann wird es nicht länger,
dann wird es nicht länger mehr dunkel sein.

Refrain:
Von einer Hand zur andern Hand
geht dein Licht über unser Land
Von einer Hand zur andern Hand
über unser Land.

Wir tragen dein Licht,
wir tragen dein Licht in die Welt hinaus
und tragen es weiter, weiter von Haus zu Haus.

Rafrain:
Es leuchtet dein Licht,
es leuchtet dein Licht in der Dunkelheit
und schenkt neuen Mut
und schenkt neuen Mut, Mut und Geborgenheit.

Schönes Lied, oder?

Wilma

2 Kommentare:

Königskind hat gesagt…

Hi Wilma!
Ja die Laternenfeste. Die hatten es schon echt in sich.
Bei mir brannte noch nie eine Laterne man, war ich da immer happy. Nunja schön das ihr einen TOLLEN abend hattet. Lg nicole

zurück in die zukunft hat gesagt…

Die brennenden Laternen, die von aufgeregten Erwachsenen kaputt getreten werden, gehören eben zu jedem Laternenumzug dazu. ;-)
Da ich dieses Jahr von der Schule aus bereits bei zwei Martinstag-Feiern mitmachen musste, mag ich grad gar keine Laternen mehr sehen. Das Lied hab ich aber auch noch nie gehört! Schön!