Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der Nikolaus fährt U-Bahn

Alle die glauben dass der Nikolaus mit dem Schlitten kommt muss ich enttäuschen. Nein, er fährt wahrhaftig U-Bahn. Hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen. Er kommt auch nicht Abends wenn die Stiefel vor der Tür stehen, sondern Mittags. Zumindest steigt er exakt um 12:35 Uhr an der U-Bahn Haltestelle Maximilianstraße aus. Ja, ja und der Weihnachtsmann kommt ja auch nicht mit dem Schlitten. Der fährt nen Honda. Hab ich letztens gesehen. Da stand doch tatsächlich auf dem Auto "Der Weihnachsmann fährt Honda". Ich hab aber immer noch nicht rausgefunden, was der unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus ist. Die sehen doch beide gleich aus, oder??? Bei mir war der Nikolaus heut ned. Vielleicht war ich ned brav genug. Naja. Vielleicht überlegt er es sich ja noch. Der Tag ist ja noch nicht vorbei.;)

Aber ihr wollt sicherlich wissen was sonst noch so los ist bei uns. Nun ja, hab ich euch erzählt dass EGON unsere Hausspinne wieder aufgetaucht ist??? Ist ja auch kein Wunder. Er hat sicherlich gemerkt, dass er bei uns verwöhnt wird. So schnell kann er jetzt auch nicht mehr abhauen, da er eine schöne Box als Haus hat. Da lebt er jetzt in einem Blumentopf und mit seinen Steppengrillen, wenn er sie ned alle auffrisst. Er ist nämlich ein kleiner Vielfras.

Ansonsten sind wir bzw. ich auf geheimer Mission. D.h. Weihnachtsgeschenke kaufen. Um ehrlich zu sein. Ganz heimlich geht es da nicht zu. Ich muss die Kinder oft mitnehmen und sie sehen ja was ich kaufe. Zum Glück weiß der Jakob dass es kein Christkind gibt, wie viele Erwachsene es oft einen weismachen wollen. Jakob sagte gestern zu mir:"Mama ich hab dich lieb und weil ich dich lieb hab, schenk ich dir den Stern." Da wusste ich, dass Sie im Kindergarten Sterne für die Eltern zu Weihnachten basteln. Soviel zur geheimen Mission:o).

Euch allen noch einen schönen Tag.

Bis bald.

1 Kommentar:

Rahel Thailand hat gesagt…

Ist doch süß wenn einem die kleinen schon was verraten weil sie so aufgeregt sind, oder?!