Donnerstag, 23. Oktober 2008

Sprüche die man sagt...

... kommen irgendwann zurück. So gehts mir momentan.

Ich sage z.B. zu Jakob wenn er mal wieder ein Spielzeug haben will:
"Man kann nicht alles haben".
Ein paar Tage später möchte Laura wenn wir nach dem Kindergarten zuhause, sind Schokolade von mir.
Jakob zu Laura: "Man kann nicht alles haben auf der Welt".

oder:

Ich sage zu Jakob weil er nicht aufessen möchte: "In anderen Ländern haben manche Kinder ganz wenig oder gar nix zu essen". Daraufhin Jakob:" Na dann schicken wir halt das Essen dort hin!!"

oder:

Jakob beschwert sich bei Laura weil sie so ein Kritzelkartzel-Bild gemalt hat. Ein paar Tage später räumen wir Jakobś Zimmer um und finden Bilder die er als kleines Kind gemalt hat. Darauf hin Jakob:" Iiihhh, Kritzelkratzelbilder. Die schmeißen wir weg... (Ich hatte ihn noch darauf hingewiesen, dass er diese Bilder gemalt hat.)

Von solchen und ähnlichen Sprüchen gibt es noch viel mehr...

Was sind denn eure Lieblingssprüche und auf welche Weise habt ihr sie zurück bekommen??? Bitte unter Kommentare melden!

Keine Kommentare: